Wasteland

26 YEARS AND STILL GOIN’ STRONG!

Frank Fischer – Guitars, Harp, Vocals
Bernie Schröter – Guitars, Vocals
Franz Meier-Dini – Bass, Vocals
Rick Schulz – Drums

Ja, und richtig gelese… seit kurzem mit von der Partie ist »the one and only« … Saitenhexer und Ampguru (hätte nicht ein gewisser EVH den Brownsound kreiert… dann hätte es ganz sicher Bernie gemacht) aus Kirchseeon – Bernie Schröter!

Wasteland wurde 1991 gegründet. Die Mitglieder der Band sammelten schon vorher Erfahrung im Business, besonders Franz Meier-Dini als Bassist der Folkband »Schariwari« und Rick Schulz als Drummer bei der One-Hit-Wonder-Band »Dominoe«, deren Hit »Here I am« 1989 auf Platz 2 in die deutschen Charts stieg.

Idee der Band war es „Krach mit Stil und unheimlich viel Groove“ unters Volk zu bringen, daher die unverkennbare Nähe zu »AC/DC«. In den letzten 26 Jahren spielten sie unter anderem auf dem größten Harley-Davidson-Treffen der Welt in Sturgis, USA, und vielen Bikertreffen in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz. Sie spielten u.a. zusammen mit:

LYNYRD SKYNYRD, STEVE VAN ZANDT BAND, BOSS HOSS, KROKUS, Y&T, …

Aus dieser langen Zeit resultieren fünf CD-Veröffentlichungen:

  • 1997 – Heaven, Hell or Gasoline
  • 1999 – Millennium Biker (Maxi CD)
  • 2001 – Five Guns West
  • 2007 – Do or die
  • 2014 – Voodoo Medicine

Auf verschiedenen Samplern ist die Band auch vertreten.

Derzeit läuft die aktuelle CD in BR 3 und der ROCK ANTENNE.

Live ist Wasteland ein absoluter Kracher, daher auch das Motto der Band: »More than Rock’n’Roll«.

Man wird unaufhaltsam entführt in die Welt des Rock, der Harleys, nach Amerika – in das Mutterland des Rock’n’Roll.

(Pressetext/Pic: WL)

Band-Homepage: http://www.wastelandband.de/home.html

© 2013–2015 Rockstop by Jay Dee